Archiv
Kommunikation leicht gemacht
Lesen Sie meine Artikel mit praktischen Tipps & Tricks aus dem Kommunikationsalltag.
- Live
Externe Moderator*innen bringen Ihr Meeting voran: Sie führen durch die Agenda, visualisieren Ideen und helfen, in der geplanten Zeit gute Ergebnisse zu erzielen.
In der Adresse verwendet man nach wie vor das "n", Herrn Max Muster ist die korrekte Schreibweise, auch wenn manche Warenwirtschaftssysteme so nicht programmiert sind.
- Management
Mit Zeit gut umzugehen, setzt voraus, dass man weiß, wie lange man selbst für eine Arbeit benötigt und wie lange jemand anderes für dieselbe Arbeit brauchen würde.
- Live
In diesem Beitrag bekommen Sie einen kleinen Leitfaden, um Ihnen die Angst vor Präsentationen zu nehmen. Bereiten Sie sich professionell auf Ihren Vortrag vor, damit Sie als Top-Speaker wahrgenommen werden.
- Live
Besprechungen können leicht aus dem Ruder laufen, wenn sie nicht ordentlich vorbereitet sind. Sich an ein paar Spielregeln zu halten, sorgt für einen reibungslosen Ablauf.
- Online
Was schon immer für eine eher überschaubare Gruppe von Freelancern im Home Office galt, ist nun eine Herausforderung für viele Menschen, die durch Corona ins Home Office "versetzt" wurden. Tun Sie einfach so, als ob ... Sie ins Büro gehen würden.