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Kommunikation leicht gemacht

Lesen Sie meine Artikel mit praktischen Tipps & Tricks aus dem Kommunikationsalltag.

Business-Moderation – von den Vorteilen, ein Meeting moderieren zu lassen.

Externe Moderator*innen bringen Ihr Meeting voran: Sie führen durch die Agenda, visualisieren Ideen und helfen, in der geplanten Zeit gute Ergebnisse zu erzielen.

Herr oder Herrn in der Adresse?

In der Adresse verwendet man nach wie vor das "n", Herrn Max Muster ist die korrekte Schreibweise, auch wenn manche Warenwirtschaftssysteme so nicht programmiert sind.

Zeitmanagement: Selbstbeobachtung als Schlüssel zu einer besseren Tagesplanung.

Mit Zeit gut umzugehen, setzt voraus, dass man weiß, wie lange man selbst für eine Arbeit benötigt und wie lange jemand anderes für dieselbe Arbeit brauchen würde.

Keine Angst vor Präsentationen

In diesem Beitrag bekommen Sie einen kleinen Leitfaden, um Ihnen die Angst vor Präsentationen zu nehmen. Bereiten Sie sich professionell auf Ihren Vortrag vor, damit Sie als Top-Speaker wahrgenommen werden.

Meetings planen? Ganz einfach mit ein paar klassischen Spielregeln:

Besprechungen können leicht aus dem Ruder laufen, wenn sie nicht ordentlich vorbereitet sind. Sich an ein paar Spielregeln zu halten, sorgt für einen reibungslosen Ablauf.

Work-Life-Integration – so leben Freelancer

Was schon immer für eine eher überschaubare Gruppe von Freelancern im Home Office galt, ist nun eine Herausforderung für viele Menschen, die durch Corona ins Home Office "versetzt" wurden. Tun Sie einfach so, als ob ... Sie ins Büro gehen würden.