Darf ich mich vorstellen?
Als Industriekauffrau und ausgebildete Sekretärin arbeite ich seit 1984 im Event-Business. Neben dem Agentur-Marketing und der kaufmännischen Verwaltung in großen Event-Agenturen (VOK DAMS, G&D/max.sense, Golatta Event Marketing) habe ich immer auch in Event-Projekten gearbeitet, die einerseits ein hohes Maß an Organisationstalent erforderten und andererseits spezielle Kenntnisse in den Bereichen Konzeption und Text. Dazu kamen bei jedem Arbeitgeber Training und Ausbildung von Mitarbeitern. Hier liegen die Wurzeln für die Säulen meines Leistungsangebotes:
- Marketing-Beratung
- Event-Kommunikation
- Business-Coaching / Existenzgründer-Beratung
Seit 2008 arbeite ich mit meinem Büro für Kommunikation für Menschen, die sowohl meinen Gesamtüberblick schätzen als auch einzelne Spezial-Dienstleistungen benötigen und wissen, dass ich immer Lösungen für ihre Aufgaben finde – auch in dem Bewusstsein, dass ich nicht alles selbst machen kann, sondern manche Aufgaben eben klassischer Spezialisten bedürfen, die von mir ausgewählt und koordiniert werden.
Nach 10 Jahren erfolgreicher Selbstständigkeit bin ich nun seit September 2018 wieder festangestellt. Wie heißt es doch gleich: „Schuster, bleib bei Deinen Leisten“ und so setze ich mein Faible für die professionelle kaufmännische Assistenz-Leistung wieder im festen Vertrag ein.
Gerne stelle ich meine persönlichen Erfahrungen als Unternehmerin, als Alleinerziehende und als Angestellte zur Verfügung und helfe Ihnen gerne, Entscheidungen im beruflichen und persönlichen Kontext für Ihren weiteren Lebensweg zu treffen.
Rufen Sie mich an oder senden Sie mir eine E-Mail, ich sende Ihnen gerne nähere Informationen. Aus Datenschutzgründen veröffentliche ich keine Referenzen.
Sonja Grandjean Kommunikation
Geibelstraße 9
42327 Wuppertal
Deutschland
Festnetz: 0202 496 2136
mobil: 0174 911 8894
E-Mail: info@sg-komm.de
Web:www.sg-komm.de