Als Business-Moderatorin sorge ich dafür, dass Besprechungen und Meetings strukturiert und in der geplanten Zeit mit guten Ergebnissen ablaufen.

Ich unterstütze Sie bei der inhaltlichen Konzeption, der Ablaufgestaltung, der Moderation und der Dokumentation der Ergebnisse. Selbstverständlich gebe ich auch Tipps für die Organisation. Nutzen Sie meine Erfahrung aus über 30 Jahren Event-Management und mein Know-how in Business-Moderation.

 

Projekte:

Business-Moderation für den 1. Strategietag der Geschäftsstelle des Diakonischen Werks Gladbeck-Bottrop-Dorsten e.V.
mit 5 Abteilungsleitern und dem Leiter der Geschäftsstelle. Das Ziel des Tages war die Formulierung von konkreten Zielen als Entscheidungsgrundlage für den Vorstand.

Business-Moderation: “Gründung einer Marketing-Kooperation” (im Auftrag von SMT – Sprachen-Medien-Training, Wuppertal)

Sehr kurzfristig bin ich für eine Business-Moderatorin eingesprungen, die plötzlich krank geworden war. SMT suchte eine Moderatorin mit IT-Know-how und Marketing-Erfahrung, die das Gründungstreffen zu einer Marketing-Kooperation von 6 IT-Unternehmen in Kassel moderieren sollte. Die 6 Gründungsmitglieder waren Geschäftsführer und leitende Mitarbeiter,  die sich zum ersten Mal persönlich trafen, um über Möglichkeiten und Inhalte der Marketing-Kooperation zu diskutieren. Das Ziel des Tages war ein konkreter Maßnahmenplan zur Etablierung der Marketing-Kooperation.

Business-Moderation NeanderDiakonie GmbH (im Auftrag von SMT – Sprachen-Medien-Training, Wuppertal)

Das Entscheider-Gremium, bestehend aus 25 Personen, fand sich zusammen, um über die Fortführung der Veranstaltungsreihe “Nacht der sozialen Berufe” zu diskutieren. Für diese Business Moderation war mein Know-how aus dem Eventmanagement und dem Marketing sehr wichtig. Ziel des Tages war es, eine konkrete Entscheidungsgrundlage für oder gegen die Fortführung der Veranstaltungsreihe zu erarbeiten.